Jümmesee

Auf ins kühle Nass

Entspannter Urlaub in der Samtgemeinde Jümme

Abwechslungsreiche Unterkünfte

Strand

Hier fängt Erholung an

Der “Stickisee”, wie er auch liebevoll von uns genannt wird, ist über 11 Hektar groß. Die Jümme und den See trennt nur ein Grünstreifen mit dem Campingplatz und einem Deich, auf dem man einmal rund um das Leda-Jümme-Land wandern kann. Angrenzend an unseren Sandstrand befindet sich ein großer Abenteuerspielplatz vor Ort. Eine Grillhütte für bis zu 40 Personen kann angemietet werden (Anfragen bitte unter campingplatz@detern.de oder telefonisch unter 04957-1808). Direkt am See gibt es zudem Buchten zum picknicken und entspannen.

Strand
Spielplatz am Jümmesee

Spaß für Groß und Klein

Auf dem an den See angrenzenden Abenteuerspielplatz kann nach Lust und Laune gespielt, getobt und geklettert werden. Zum Spielplatz gehören unter anderem eine Seilbahn, ein großer Kletter- und Rutschturm, eine Schaukel – um nur einige Attraktionen zu nennen. Sportlich geht es auf dem Volleyballfeld und der Boule-Bahn zu. Im Sommer können mittwochs und samstags Stand-Up-Paddeling-Boards an der Station direkt am See ausgeliehen werden. Nach einer kurzen Einführung kann man gemütlich seine Runden auf dem See drehen oder sich einfach treiben lassen.